Der SCC Berlin feierte 2000 den Pokalsieg

2000 – Neue deutsche Welle

Der SCC Berlin und der USC Münster hießen die Pokalsieger 2000. Das war damals nicht die einzige Gemeinsamkeit der Titelträger: Beide Klubs schafften den Triumph ohne ausländisches Personal, wie die Deutsche Volleyball-Zeitschrift in ihrer März-Ausgabe berichtete. 

16 Jahre hat es seither gedauert, bis die Berliner endlich wieder den Pokal gewinnen konnten. Ende Februar siegten die BR Volleys in Mannheim mit 3:0 gegen den TV Bühl, nachzulesen in der Aktuellen Ausgabe des Volleyball Magazins. Allerdings geht es heutzutage nicht mehr ohne ausländische Kräfte. Zu den herausragenden Kräften des Cupsiegers 2016 zählen u.a. der Australier Paul Carroll, der US-Amerikaner Paul Lotman sowie der Franzose Nicolas Le Goff.

Wie das Berliner Team damals zusammengestellt war, lesen Sie im PDF.

PDF-Download

vm_3_2000_18.pdf

2.2 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek