runder Tisch

Moculescu und Niroomand an einem Tisch

Nach der 0:3-Niederlage in Berlin beendete Stelian Moculescu seine einzigartige Karriere im Volleyball. Zum Abschied schenkten die BR Volleys dem Trainer noch eine emotionale Feier, was nicht selbstverständlich ist angesichts des schwierigen Verhältnisses zu Berlins Manager. Moculescu und Kaweh Niroomand sind sich nicht gerade in Freundschaft zugetan.

Umso erstaunlicher, dass es uns gelang, die beiden Alphatiere des deutschen Volleyballs an einen Tisch zu bekommen. Das war im Jahre 1997 anlässilich des Pokalfinals in Düren. Am Runden Tisch saßen auch andere Protagonisten der Szene und debattierten über die schwierige Lage einer Sportart, die seit jeher ein Schattendasein fristet. Viele der Probleme von damals sind auch noch heute akut.

PDF-Download

vm97_03_32_37_Zeitreise.pdf

4.3 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek