Frank Mackerodt ist ein Pionier Beachvolleyballs in Deutschland

Der Prophet und das Juwel

Neun Jahre hatten sich Frank Mackerodt und Julius Brink nicht mehr getroffen, als das VM sie in Hamburg wieder zusammenführte. Für die Oktober-Ausgabe des Volleyball Magazins unterhielten sie sich über die Weissagung des Altmeisters, der den Olympiasieg von Brink bereits 2002 vorausgesagt hatte.

Im Sommer 2018 sind beide immer noch im Geschäft. Der 55-Jährige Frank Meckerodt ist und bleibt Botschafter und erster Netzwerker des deutschen Beachvolleyballs. Olaf Krohn hat ihn in Hamburg besucht. Frank Mackerodt hat Höhen und Tiefen im Sport und im Leben kennengelernt. In der Halle wurde er vier Mal Deutscher Meister, im Sand nie. 

Julius Brink hat längst seinen Rücktritt erklärt, ist aber als Kommentator und Experte für Beachvolleyball rund um den Globus im Einsatz.

PDF-Download

vm_12_10_06_11_Juwel.pdf

2.9 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek