Kira

Beginn einer großen Karriere

Im Juli traf unser Redakteur Felix Meininghaus Kira Walkenhorst am Rande des Turniers der deutschen Beachvolleyball-Serie in Münster. Er sprach mit einer jungen Frau, die am Anfang ihrer Karriere stand und die Chance erhielt, mit der Abwehrkünstlerin Laura Ludwig und dem Ausnahmetrainer Jürgen Wagner durchzustarten. "Die Planungen sind auf die Olympischen Spiele 2016 ausgerichtet", schrieben wir damals: "In Rio will das Duo in der Lage sein, um Medaillen zu spielen." 

Was dann kam, ist bekannt: In Rio spielten Ludwig/Walkenhorst nicht nur um Medaillen, sie beherrschten den Rest der Welt nach Belieben und sicherten sich überlegen Gold. Dazu kamen der WM-Gewinn 2017 in Wien und zwei EM-Titel. 

Eine tolle Karriere, die viel zu früh endete, weil Kira Walkenhorst immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Lesen Sie, welche Ideen und Visionen eine Ausnahmeathletin am Anfang ihrer Karriere antrieben. 

PDF-Download

vm13_07_44_46_Kira.pdf

592 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek