thowi

Zwei junge Männer wollen nach oben

In der aktuellen Ausgabe des VM widmen wir uns natürlich in erster Linie der Beachvolleyball-WM in Hamburg. Wann hat man schon mal die Titelkämpfe im eigenen Land und noch dazu ein Team, das so mitreißend auftritt? Was Thole/Wickler auf ihrem Weg zu Silber in den Sand zauberten, begeisterte alle Beobachter. 

Gerade Mal ein Jahr zuvor begannen zwei junge Männer ihren Weg nach oben. Dass sie so schnell an die Spitze stürmen würden, war da noch nicht abzusehen. Felix Meininghaus traf Julius Thole und Clemens Wickler am Rande des Turniers in Münster und konnte sich davon überzeugen, wie ehrgeizig und zielgerichtet diese Athleten ihren Weg gehen. Damals war sich Olympiasieger Julius Brink seiner Sache noch nicht sicher: "Es ist nicht zu übersehen, wie lang der Weg nach oben ist. Aber ich schaue den Jungs gerne zu. Das ist definitiv ein spannendes Team." Manager Marc Stöckel war da in seiner Prognose mutiger: "Die beiden haben das größte Potenzial aller jungen deutschen Teams." 

PDF-Download

vm18_07_16.pdf

1.0 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek