Michael Warm trainiert die ÖVV-Auswahl

Schwere Mission für Michael Warm

Michael Warm ist in Friedrichshafen als Nachfolger der Koryphäen Stelian Moculescu und Vital Heynen in große Fußstapfen getreten. Er soll den Bundesliga-Rekordmeister zu altem Glanz führen, musste jedoch zuletzt herbe Rückschläge einstecken. Unterkriegen lässt sich der Franke davon aber nicht. Im aktuellen VM porträtieren wir den 52-Jährigen und beleuchten seine schwere Mission am Bodensee.

Vor zehn Jahren startete Warm ebenfalls ein schwieriges Unterfangen. Er sollte in Österreich das Volleyballfieber entflammen. Die Europameisterschaft im eigenen Land sollte für den ÖVV nur der Startschuss auf dem Weg nach oben sein. Im Vorfeld der EM 2011 berichtete das VM darüber, wie der Trainer diese Mission angehen wollte. Der Erfolg gab ihm später recht: 2019 schafften die ÖVV-Männer erstmals die EM-Qualifikation aus eigener Kraft.

PDF-Download

vm_11_09_16_18_Warm_EM.pdf

540 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek