Jonathan Erdmann bei einer Abwehraktion. Foto: FIVB

26May2010

World Tour zu Gast in Polen und Südkorea

Turniere in Myslowice/Polen für die Männer und in Seoul (Südkorea) für die Frauen stehen seit dem 25. bis zum 30. Mai für die Beach-Volleyballer auf der World Tour an. Insgesamt nehmen 13 deutsche Teams an den beiden Turnieren teil.

In Myslowice/Polen sind mit Julius Brink/Jonas Reckermann, David Klemperer/Eric Koreng und Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif drei DVV-Duos für das Hauptfeld gesetzt. Dementsprechend ist nur noch ein weiterer Platz für ein deutsches Duo frei. Im Country Quota haben sich am Dienstag Marcus Popp und Mischa Urbatzka durchgesetzt. Für Jonathan Erdmann/Kay Matysik, Thomas Kaczmarek/Stefan Schneider und Stefan Köhler/Nils Rohde sind damit die Hoffnungen auf eine Teilnahme geplatzt.

Wie bei den Männern stehen auch bei den Frauen drei deutsche Duos im Hauptfeld: Sara Goller/Laura Ludwig, Katrin Holtwick/Ilka Semmler und Geeske Banck/Anja Günther greifen erst am 27. Mai in das Geschehen ein. Im Country Quota hatten sich Jana Köhler/Julia Sude gegen Rieke Brink-Abeler/Angelina Grün und Frederike Fischer/Julia Großner behauptet, waren aber in der ersten Runde der Qualifikation an den Spanierinnen Simon/Pazu gescheitert. 

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining