In der Qualifikation noch dabei: Jana Köhler. Foto: FIVB

03Aug2010

Auf zum letzten Grand Slam 2010

Beim sechsten und letzten Grand Slam des Jahres, gespielt wird vom 2. bis zum 8. August im polnischen Stare Jablonki, geben die Weltmeister Julius Brink/Jonas Reckermann ihr Comeback. Nach ihren Knieverletzungen ist der Auftritt in Polen zugleich ein Härte- und Belastungstest für die Beach-EM vom 11. bis 15. August in Berlin.

Neben Brink/Reckermann sind im Männer-Turnier David Klemperer/Eric Koreng und Jonathan Erdmann/Kay Matysik für das Hauptfeld (5. bis 8. August) gesetzt. Die Teams Sebastian Dollinger/Marcus Popp und Markus Böckermann/Mischa Urbatzka treten zunächst im internen Duell gegeneinander an (3. August) und ermitteln das Team, welches am Qualifikationsturnier (4. August) teilnimmt.

In der Frauen-Konkurrenz geht alles einen Tag früher los: Jana Köhler/Julia Sude haben den Country Quote gegen Brink-Abler/Grün gewonnen und nehmen wie Geeske Banck/Anja Günther am Qualifikationsturnier (3. August) teil. Ziel dort ist es, aus dem Hauptfeld-Duo Sara Goller/Laura Ludwig und Katrin Holtwick/Ilka Semmler ein deutsches Quartett zu machen.

„Uns fehlt natürlich die Wettkampfpraxis”, sagt Jonas Reckermann. „Um diese zu simulieren haben wir zuletzt ein niederländisches Duo als Sparringspartner gehabt. Es sieht schon wieder nach Volleyball aus, was wir da machen.”

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining