Dragutin Baltic ist als Coach der bulgarischen Frauen entlassen worden. Foto: CEV

07Sep2011

Trainer der bulgarischen Frauen entlassen

Der Trainer des bulgarischen Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen, Dragutin Baltic, ist seinen Job wegen des Verdachts der sexueller Belästigung los. Das teilte der bulgarische Verband am Dienstag mit.

Wie der Sportinformationsdienst meldet, werden nach Angaben von Verbands-Vize-Präsident Iwaijlo Konstantinow zwei Vorfälle überprüft, bei denen der Slowene zwei seiner Spielerinnen anstößige Textnachrichten mit der Bitte geschickt haben soll, am späten Abend auf sein Zimmer zu kommen. Zudem führte der Verband die „extrem ineffizienten Trainingsmethoden und schlechten Resultate” als Begründung für die Personalentscheidung an.

Baltic hatte sich innerhalb der Mannschaft zuletzt mit der Entscheidung unbeliebt gemacht, Kapitänin Ewa Janewa aus dem Team auszuschließen. Bulgarien hatte zuletzt bei der European League der CEV Platz drei erreicht.

Von:  sid/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining