Unglücklicher Bundestrainer: Raul Lozano brachte das wenig optimale Timing der Dopingprobe auf die Palme

09Sep2011

Die DVV-Männer sind in Prag eingetroffen

Nach 170 Kilometern Busreise sind die DVV-Männer gut im EM-Vorrundenspielort Prag angekommen: Um 14.00 Uhr war der Bus vom Abschluss-Lehrgang auf dem Rabenberg im sächsischen Erzgebirge abgefahren, drei Stunden später checkten Björn Andrae & Co im Vier-Sterne Clarion Congress Hotel ein.

Dabei wäre die deutsche Mannschaft schon eher in der Tschechei gewesen, wenn nicht die NADA - zum wiederholten Mal ohne Fingerspitzengefühl - den schlechtest möglichen Termin für ihre Kontrolle ausgewählt hätte. Bis drei Spieler ihre Pflicht erfüllt hatten, war eine Stunde vergangen und die Halsschlagader von Bundestrainer Raúl Lozano um ein Vielfaches angeschwollen. Der DVV intervenierte, die NADA reagierte zügig, doch war da alles schon – sprichwörtlich - gelaufen.

Im Hotel angekommen, hieß es Zimmer beziehen und einen Happen zu sich nehmen. Am Ankunftstag wurde vor dem Abendessen nicht trainiert, sondern nur eine erste Videositzung abgehalten, morgen lernen die Spieler dann die riesige O2-Arena (über 15.000 Zuschauer) kennn, die nur knapp 1,5 Kilometer vom Hotel entfernt ist.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining