Steht im Blickpunkt der Kritik nach dem EM-Aus: Bundestrainer Raul Lozano. Foto: CEV

15Sep2011

Entscheidung über Lozanos Zukunft noch offen

Drei Tage nach dem peinlichen EM-Vorrunden-Aus der Männer-Nationalmannschaft steht eine Entscheidung über die Zukunft von Bundestrainer Raúl Lozano weiter aus.

Bei einem Gespräch am Mittwoch zwischen dem in der Kritik stehenden Argentinier und Verbandspräsident Werner von Moltke sei noch kein abschließendes Ergebnis erzielt worden, teilte DVV-Pressesprecher Thilo von Hagen. Voraussichtlich sollen die Gespräche am 15. September fortgeführt werden.

An dem mehrstündigen Treffen in der DVV-Zentrale in Frankfurt/Main hatten neben von Moltke, Lozano und dessen Co-Trainer Juan Manuel Serramalera auch DVV-Sportdirektor Günter Hamel sowie Generalsekretär Jörg Ziegler teilgenommen.

Die deutschen Volleyballer waren bei der EM schon in der Vorrunde ausgeschieden. Vor allem aus der Bundesliga war angesichts des schwachen Abschneidens deutliche Kritik an Lozano laut geworden. „Wir halten am Trainer fest”, hatte DVV-Präsident von Moltke bekräftigt. Allerdings könnte Lozano auch eine Art Bewährungsfrist bis zum Vor-Qualifikationsturnier für Olympia 2012 im November erhalten. Sein weiterer Verbleib im Amt des Bundestrainers wäre dann vom Auftreten der Mannschaft in zwei Monaten abhängig.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining