01Oct2011

Im Finale um EM-Gold gegen Gastgeber Serbien

Gegen Serbien tritt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am Sonntagabend um 18 Uhr im Kampf um den EM-Titel an. In einem hochdramatischen Halbfinale gegen sich der EM-Gastgeber gegen die Türkei 3:2 (25:15, 25:22, 23:25, 23:25, 15:12). Nach zwei Sätzen sah Serbien wie der sichere Sieger aus, dann glichen die Türkinnen zum 2:2 aus. Im fünften Satz lag Serbien gar mit 1:5 und 7:9 zurück, kam aber dank einer enthusiastischen Zuschauerkulisse zurück ins Spiel und doch noch zum Sieg.

In der Vorrunde hatte die deutsche Auswahl mit einem 3:1 den Favoriten in seiner eigenen Halle klar in die Schranken verwiesen und dadurch die Vorrundengruppe auf Platz eins beendet. Bundestrainer Giovanni Guidetti hatte stets behauptet: „Wir haben nie Angst.” Am Sonntag wird sich zeigen, ob diese Einstellung auch im Finale zum Sieg trägt.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining