Erster Erfolg: Angelina Grün (Mitte) wurde Pokalsiegerin mit Moskau. Foto: www.vldinamo.ru

02Jan2012

Grün gewinnt Pokal mit Moskau

Was für ein Start in das „russische Abenteuer”: Angelina Grün hat das Jahr 2011 mit dem Gewinn des russischen Pokals beendet. Ihr Verein Dinamo Moskau, für den sie erst seit dem 21. Dezember spielt, siegte im Finale gegen das favorisierte Team von Kazan mit dem Super-Star Ekaterina Gamova mit 3:1 (31:29, 15:25, 28:26, 25:23). Doch damit nicht genug: Grün wurde noch zum MVP des Turniers gewählt.

Im Halbfinale hatte Moskau mit 3:0 gegen Odintsovo souverän die Oberhand behalten. Das Finale wurde zu einem echten Nervenkitzel, bei dem zahlreiche russische Nationalspielerinnen und eben auch Grün mitwirkten. Die deutsche Nationalspielerin meinte nachher: „Ich finde keine Worte. Mit meinem Wechsel ging alles so schnell, aber ich wurde sehr gut angenommen. Wir sind ein Team, dass nicht nur kämpft, sondern auch gut spielt.”

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining