Hamburgs Spielerinnen sollen endlich mal ganz oben mitspielen. Foto: Christel Opitz-Lüders

04Jan2012

Visionen: „Harburg will die Volleyball-WM”

Träume sind erlaubt: In Harburg, wo das Team von VT Aurubis Hamburg mit seiner neuen Spielstätte CU-Arena zuhause ist, hat der Bezirksamtsleiter Thomas Völsch noch echte Visionen. In einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt über die Zukunft Harburgs mit Blick bis ins Jahr 2030 sagte Völsch: „Und auch sportlich hat Harburg bis zum Jahr 2030 große Sprünge gemacht: Die amtierenden deutschen Meisterinnen des VT Aurubis haben in der CU-Arena auch die Champions League für sich entscheiden können. Damit ist der Weg frei für eine Bewerbung um die nächsten Volleyball-Weltmeisterschaften der Damen.”

Den Hamburgerinnen ist es zu gönnen, Volleyball-Deutschland natürlich auch. Allerdings sieht die aktuelle Lage nicht sehr rosig aus. Am Montag kassierte VT Aurubis vor heimischer Kulisse ein 0:3 gegen Alemannia Aachen unbd rangiert mit 16:10 Punkten auf Platz sechs der Tabelle.

Hier geht es zur Serie des Hamburger Abendblattes.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining