Die DVV-Männer sehen den Olympischen Spielen selbstbewusst entgegen. Foto: FIVB

22Jul2012

DVV-Männer mit zwei Siegen bei Vorbereitungsturnier

Olympia kann kommen! Mit einem nie gefährdeten 3:0-Sieg (25-18, 25-20, 25-20) gegen den Iran hat die deutsche Mannschaft das Vier-Nationen-Turnier in Zielona Gora/POL beendet. Mit zwei Siegen (zudem noch 3:1 gegen Argentinien) und einer Niederlage (1:3 gegen Polen) belegte die DVV-Auswahl hinter dem Gastgeber den zweiten Platz. Georg Grozer wurde zum besten Aufschläger, Marcus Böhme zum besten Blockspieler und Markus Steuerwald zum besten Libero gewählt. Punktbeste Akteure gegen den Iran waren Denis Kaliberda (15 Punkte) und Christian Fromm (14). Die deutsche Mannschaft reist nun nach Kienbaum zurück und fliegt am 24. Juli nach London.

Co-Trainer Stefan Hübner fasste das Turnier aus deutscher Sicht folgendermaßen zusammen: „Das war ein top-organisiertes Turnier, eine tolle Stimmung mit dem Polen-Spiel als echtem Härtetest. Alle Spieler hatten ihre Spielanteile, und ich denke, wir sind gut vorbereitet für Olympia.“

Ferdinand Tille, Christian Fromm und Felix Fischer, die das Turnier in Polen noch mitbestritten hatten, werden beim Abflug am 24. Juli dann nicht mehr dabei sein.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining