Immer wieder gern gesehen: Der Jubel nach dem Olympiasieg. Foto: FIVB

19Aug2012

Gefragte Gold-Jungs on tour

Der Siegeszug der Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann geht weiter. Aktuell nicht auf dem Spielfeld, sondern im Umgang mit Fans, der Öffentlichkeit und den Medien. Am 18. August waren Brink/Reckermann zunächst in Offenbach bei den Hessischen Beachmeisterschaften, ehe sie am Abend zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF waren. Hier der Link zur Mediathek.

Dort zeigte sich, dass auch die Fußball-Prominenz den Gewinn der ersten europäische Goldmedaille im Beachvolleyball gesehen hatte. Gladbachs Manager Max Eberls überreichte Leverkusen-Fan Brink und Köln-Fan Reckermann je ein von allen Spielern unterschriebenes Trikot mit der Nummer 10 und den Namen Brink und Reckermann. Später kam Toni Schumacher ins Studio und überreichte dem verdutzten Reckermann eine Dauerkarte auf Lebenszeit von seinem Lieblingsverein 1. FC Köln. „Die Leistung war toll und es ist schön, dass so ein Sportler Fan des 1. FC Köln ist. Deswegen überreiche ich dir gerne diese Karte, du sitzt immer beim Vorstand.”

Im Gespräch mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein gab Reckermann zu, was sein erster Gedanke nach dem äußerst knapp ins Aus geschlagenen Angriff von Emanuel war: „Eigentlich wollte ich Julius auf den Ballabdruck wälzen und ganz auf Nummer sicher gehen.”

Auch an der Torwand hinterließ das Duo einen glänzenden Eindruck: Brink traf unten einmal, Reckermann zweimal, oben war der Abwehrspieler zweimal erfolgreich, der Blockspieler einmal.

Bevor Brink/Reckermann vom 24. bis zum 26. August in Timmendorfer Strand versuchen, ihren Titel bei den Deutschen smart Beachvolleyball-Meisterschaften zu verteidigen, sind sie am 21. August bei Markus Lanz (23 Uhr) in dessen ZDF-Sendung zu Gast. Zwei Tage später gibt es in Timmendorfer Strand eine Pressekonferenz (13 Uhr) mit anschließendem Presse-Training (17 bis 18 Uhr).

In der Woche darauf sind sie am 27. August zu Gast bei den Sport Bild Awards in Hamburg, am 29. August (23.15 Uhr) empfängt sie Stefan Raab in seiner Sendung „TV total”. Danach ist etwas Zeit, sich zu entspannen, ehe Brink/Reckermann die Fußballschuhe schnüren werden, um am 12. September beim Laureus-Benefizspiel in Dresden mit allerlei Fußball- und Sportprominenz mitzumischen.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining