Auf geht's zum Match gegen China: Deutschlands Sitzvolleyballer bein Einlaufen

05Sep2012

Paralympics: Ab 10 Uhr gegen China im Viertelfinale

Am 5. September um 10 Uhr deutscher Zeit wird es Ernst für die deutschen Sitzvolleyballer bei den Paralympics in London: Dann steht das Viertelfinalspiel gegen China auf dem Programm. Die deutsche Mannschaft geht als Favorit in das Duell, schließlich hinterließ sie in der Vorrunde bei vier Spielen und vier Siegen einen starken Eindruck. China musste sich in vier Begegnungen dreimal geschlagen geben, darunter waren jedoch auch zwei Partien gegen die Top-Favoriten Iran und Bosnien-Herzegowina. Das ZDF berichtet ausführlich in zwei „Schalten“ von 10.30 - 11.10 und von 11.25 - 11.50 Uhr.

In der unmittelbaren Vorbereitung auf die Paralympics siegte die Mannschaft von Bundestrainer Rudi Sonnenbichler in einem Trainingsspiel mit 3:1. Gelingt abermals ein Erfolg, hat das deutsche Team bei noch zwei anstehenden Spielen die Chance, sich den Traum von der Medaille zu erfüllen.

Die Viertelfinals in der Übersicht
05.09.: GER (A1) - CHN (B4) (9.00) / RUS (A2) - BRA (B3) (11.00) / EGY (A3) - BIH (B2) (14.00) / GBR (A4) - IRN (B1) (21.00)

Zur Einstimmung auf das China-Spiel gibt es in der ZDF-Mediathek einen schönen Beitrag von der Partie gegen Russland

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining