Zufriedene Gesichter nach der EM-Quali bei den DVV-Männern. Foto: CEV

15Sep2012

DVV-Männer lösen EM-Ticket

Die DVV-Männer sind bei der EM-Endrunde 2013 in Dänemark und Polen (20. bis 29. September) dabei: Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen gewann in Maribor/SLO souverän mit 3:0 (25:12, 25:22, 25:16) gegen Slowenien und somit auch ihr fünftes EM-Qualifikationsspiel. Damit ist Team Deutschland bereits vor dem letzten Qualifikationsspiel gegen Schweden (15. September um 17.00 Uhr) nicht mehr von Platz eins der Gruppe zu verdrängen. Punktbeste Spieler gegen die Slowenen waren Georg Grozer (17) und Felix Fischer (14). Slowenien hat im Mai 2013 – voraussichtlich gegen Kroatien – eine zweite Qualifikationschance.

Stimmen zum Spiel
Lukas Kampa
: „Wir sind froh, dass wir es vorzeitig geschafft haben. Das haben wir uns vorgenommen. Wir können zufrieden sein. Es ist ein schöner Abschluss für den Sommer. Morgen können wir noch ein Spiel feiern und genießen.”

Sebastian Schwarz: „Ich denke, wir haben alle Ziele erreicht, die wir uns diesen Sommer gesteckt haben. Deshalb können wir zufrieden sein. Wir wissen selber, dass es am Ende keine Glanzleistungen waren.”

Vital Heynen: „Es war ein beeindruckendes Spiel von meiner Mannschaft heute. Es ist mehr als einen Monat her, dass wir so gut gespielt haben. Wir haben Slowenien heute in der Block-Feldabwehr geknackt.”

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining