Wer mehr über seine Rückenschmerzen wissen will, sollte an der Studie teilnehmen.

19Sep2012

Volleyballer gesucht für Aktion „Ran Rücken”

Unter dem Motto „RAN RÜCKEN” hat das Bundesinstitut für Sportwissenschaft die bis dato größte Studie in Deutschland zum Thema Rückenschmerzen ins Leben gerufen. Ziel der Studie ist es, neue Ansätze in der Behandlung von Rückenschmerzen zu entwickeln und zu überprüfen.

In Zusammenarbeit untersuchen die Deutsche Sporthochschule Köln und die Ruhr-Universität Bochum derzeit die Rückenschmerzproblematik im Spitzensport. Dabei sollen auch Volleyballer einbezogen werden.

Wenn Sie als Volleyballer mindestens auf Landesebene an Wettkämpfen teilnehmen, das 18. Lebensjahr vollendet haben und unter Schmerzen im unteren Rückenbereich leiden und mehr über Ihre Rückenbeschwerden und den Belastungszustand erfahren möchten, können Sie an dieser wissenschaftlichen Fragebogenstudie teilnehmen:

http://ww3.unipark.de/uc/EinstiegRuecken/

Als Aufwandsentschädigung erhalten Sie einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 €. Nach Abschluss der Studie gibt es auf Wunsch einen Bericht über einige der Untersuchungsergebnisse und somit die Möglichkeit, die neuen Erkenntnisse auch zu nutzen.

Selbstverständlich fallen alle Auskünfte unter das Datenschutzgesetz und werden nur zu wissenschaftlichen Zwecken im Rahmen der Studie verwendet.

Bei Interesse an einer Teilnahme oder Fragen zur Studie wenden Sie sich bitte an:

Inga Boldt
Telefon +49(0)221 4982-5530
i.boldt(at)dshs-koeln.de

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining