Hamburg freut sich über den Einzug ins Viertelfinale des Challenge Cups: Foto: VT Aurubis Hamburg/Dieter Nagel

24Jan2013

Europapokal: Hamburg im Viertelfinale – Moers ausgeschieden

VT Aurubis Hamburg bleibt im europäischen Challenge Cup weiterhin ungeschlagen und zieht verdient ins Viertelfinale ein. Im Rückspiel bei Hapoel KFAR-SABA in Israel gab es einen 3:1-Sieg (23:25, 25:20, 25:16 und 25:19) in 97 Spielminuten. Das Hinspiel hatten die Hanseatinnen zuhause glatt in drei Sätzen gewonnen. Gegner in der nächsten Runde ist CSM Bukarest aus Rumänien. Hamburg hat zuerst Heimrecht (5. bis 7. Februar), das Rückspiel findet zwischen dem 12. und 14. Februar statt.

Wirklich achtbar verkaufte sich der Moerser SC am Mittwoch im Achtelfinal-Rückspiel des Challenge Cups. Als Gast der polnischen Mannschaft von Delecta Bydgoszcz verloren die Adler zwar mit 1:3 (17:25, 25:21, 12:25, 17:25) vor rund 2000 Zuschauern in der Lucznicka-Arena, boten aber eine beachtliche Leitung. Moers hatte das Hinspiel mit 0:3 verloren.

SSC mit zwei Chancen in Italien

Am Donnerstag (24. Januar) sind noch Generali Haching und der Schweriner SC auf europäischer Bühne gefordert. Den Bayern droht nach dem 0:3 im Hinspiel der Challenge Round des CEV Cups gegen Andreoli Latina (Italien) das Aus. Das Rückspiel beim Tabellensiebten der italienischen Liga beginnt um 20.30 Uhr.

Für Meister Schwerin gibt es zwei Chancen auf das Erreichen der 6er-Play-offs. Nach dem 3:2 zuhause gegen Busto Arsizio (Italien) muss das Team von Trainer Teun Buijs entweder das Rückspiel oder den Golden Set gewinnen.
Das Spiel wird ab live ab 20.30 Uhr auf www.laola1.tv übertragen.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining