Robert Kromm greift auch in der kommenden Saison für die BR Volleys an. Foto: www.foto-herfet.de

20Mar2013

1. Liga Männer: Kromm verlängert bei den BR Volleys

Robert Kromm wird auch in der Saison 2013/14 das Trikot der BR Volleys tragen. Darauf verständigte sich der Verein mit dem 29-jährigen Außenangreifer. Robert Kromm war zu Beginn des Spieljahres an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt und hat maßgeblichen Anteil am bisherigen Saisonverlauf des Hauptstadtclubs.

Robert Kromm ist zweifellos eine der herausragenden Spielerpersönlichkeiten der Deutschen Volleyball Liga. Nach seiner siebenjährigen Auslandszeit in Italien und Russland zog es den 2,12m-Riesen zurück in die Heimat. Im Sommer 2012 wechselte der gebürtige Schweriner zu den BR Volleys, die ehemals seine erste Profistation waren.

Hier erfüllte der Außenangreifer nicht nur die in ihn gesetzten sportlichen Erwartungen, sondern überzeugte auch als Führungsspieler auf und neben dem Spielfeld. BR Volleys Manager Kaweh Niroomand zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung mit dem Ex-Nationalspieler: „Ich bin sehr froh, dass wir uns mit Robert auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen konnten. Robert hat bislang eine gute Saison gespielt und viele wichtige Punkte für uns erzielt. Außerdem fungiert er dank seiner ruhigen und verbindlichen Art als Vorbild für die jüngeren Spieler innerhalb der Mannschaft.” Auch strategisch sieht der Manager in Kromm einen wertvollen Spieler für die BR Volleys: „Wir wollen uns perspektivisch als internationaler Spitzenclub etablieren, dabei könnte Robert eine wichtige Rolle spielen”, erklärt Niroomand.

Robert Kromm ist ebenfalls froh, weiterhin für die Berliner auflaufen zu können. „Bei den BR Volleys kann ich unter optimalen Bedingungen Volleyballspielen. Außerdem fühle ich mich mit meiner Familie in Berlin sehr wohl”, begründet er seine Entscheidung, betont aber auch: „Über die neue Saison mache ich mir zurzeit noch nicht viele Gedanken. Wir befinden uns mitten in den Play-offs und haben als Mannschaft ein großes Ziel.”

Schon am Sonntag will Robert Kromm mit den BR Volleys in das Play-off-Halbfinale einziehen. Hierfür ist ein Auswärtssieg beim VC Dresden erforderlich. Das Hinspiel in der Berliner Max-Schmeling-Halle endete 3:0 für die Gastgeber.

Von:  BR Volleys

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining