Dragan Travica (rechts) ist der aktuelle Hauptdarsteller der ASICS Markenkampagne

07Jun2013

Neue Markenkampagne mit Travica

Der italienische Nationalspieler Dragan Travica ist der aktuelle Hauptdarsteller der ASICS Markenkampagne „Journey of Improvement”, die Sportler dazu inspiriert und motiviert, ihre individuellen Ziele zu erreichen. Das 90-sekündige Video wurde während eines Freundschaftsspiels zwischen der serbischen und der italienischen Nationalmannschaft in der Palalper Sportarena in der italienischen Stadt Monza aufgezeichnet.

Die digitale Kampagne beginnt mit einem Zitat, das Travicas Einstellung zum Sport treffend beschreibt: „Ich bin für Ehrlichkeit bekannt und nicht für Ausreden.” Das Thema der sechsten Folge der Markenkampagne „Journey of Improvement” ist Teamarbeit und stellt die Bedeutung von Vertrauen und Ehrlichkeit innerhalb eines erfolgreichen Teams in den Mittelpunkt.

Im Online-Film erläutert Travica, warum er nach Höchstleistung strebt, und sagt unter anderem: „Ich will mich jeden Tag verbessern. Nur so kann ich meine Ziele erreichen und das Beste für mein Team herausholen. Nach jedem Training und nach jedem Spiel musst du dich fragen, ob du dein Bestes gegeben hast. Und deine Antwort darauf muss brutal ehrlich sein. Niederlagen sind unausweichlich und wir müssen aus ihnen lernen. Nur durch Niederlagen können wir wirklich erkennen, woran wir arbeiten müssen, um beim nächsten Mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen.”

Die Kampagne läuft über alle sozialen Netzwerke und den YouTube Channel von ASICS. ASICS hat darüber hinaus auch eine neue motivierende Facebook App zur Ergänzung des bestehenden MY ASICS Online-Trainingstools entwickelt und so ein vollständig integriertes und inspirierendes Konzept geschaffen.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining