Johan Verstappen coachte u.a. das Team von Aich/Dob (Österreich), mit dem er in der Champions League antrat. Foto: CEV

06May2014

Personalentscheidungen und Hängepartien

Während in der Bundesliga das Personalkarussell Fahrt aufgenommen hat, wie in den Wechselbörsen der Männer und Frauen nachzulesen ist, kommt auch in die Planungen des DVV Bewegung. Für den seit Sommer 2013 gesuchten Nachwuchs-Bundestrainer im männlichen Bereich soll ein Kandidat gefunden worden sein: Der Niederländer Johan Verstappen gilt als Nummer eins. Verstappen (44) ist hierzulande kein Unbekannter, arbeitete schon beim Moerser SC und den RWE Volleys Bottrop. Zu seinen Trainerstationen gehören Engagements in Belgien, Finnland, Österreich, Schweiz und wohlauch Jakarta. Verstappen würde damit auch Coach des VCO Berlin, der in der Saison 2014/2015 mit einem Sonderspielrecht in der 1. Liga antritt. Bei der EM-Qualifikation der U 20 in Ankara Ende April soll er seine künftigen Schützlinge bereits beobachtet haben.

Neben dem Trainerposten wird auch die Stelle des Managers neu besetzt. Dem Vernehmen nach wird sie Jörg Papenheim, noch Manager des Männer-Erstligisten TV Rottenburg, übernehmen, der auf Anfrage des volleyball-magazins dazu nur sagte: „Kein Kommentar.” Papenheim ist Geschäftsführer der TVR Volleyball GmbH und arbeitet im Verein seit 2005 als Manager.

Keinen neuen Stand gibt es dagegen bei der Suche des DVV-Vorstandes nach einem neuen Sportdirektor und einem Geschäftsführer für die DVS GmbH in Frankfurt.

Was sich in den Bundesligen aktuell tut, was es aus Haching, Bühl, Königs Wusterhausen an Neuigkeiten gibt, finden Sie in unseren Wechselbörsen der Männer und Frauen

 

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining