Chantal Laboureur (links) und Julia Sude wollen auch in Porec Punkte sammeln. Foto: FIVB

03Jun2015

DVV-Teams bei der Major Series in Porec gefordert

Die Beach World Tour gastiert mit dem ersten Turnier der Swatch Major Series, einem Turnier, das exakt wie ein Grand Slam gewertet wird, vom 2. bis zum 7. Juni im kroatischen Porec. Mit dabei sind alle DVV-Nationalduos, die für das Hauptfeld gesetzt sind sowie weitere Teams. Das Ziel ist abermals, sich weit vorn zu platzieren, so wie bei den bisherigen Tour-Stopps, bei denen in drei von vier Turnieren immer deutsche Teams auf dem Treppchen standen.

Vier deutsche Frauen-Teams starten in Porec im Hauptfeld, denn neben den gesetzten Katrin Holtwick/Ilka Semmler, Karla Borger/Britta Büthe und Laura Ludwig/Kira Walkenhorst gelang auch Chantal Laboureur/Julia Sude der Sprung in das 32-er Feld. Die aktuellen Ranglistenersten der World Tour qualifizierten sich mit drei Siegen in county quota (gegen Bieneck/Großner) und Qualifikation für das Hauptfeld.

Dort wollen auch Markus Böckermann/Lars Flüggen und Armin Dollinger/Clemens Wickler hin. Zwei Siege fehlen dazu noch in der Qualifikation am Mittwoch (3.6.), um den Nationalteams Jonathan Erdmann/Kay Matysik und Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif ins Hauptfeld zu folgen. Mit Platz drei (Erdmann/Matysik) bzw. fünf (Walkenhorst/Windscheif) beim Grand Slam in Moskau hinterließen diese einen starken Eindruck, den sie in Porec bestätigen wollen.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Laboureur/Sude – Bieneck/Großner 2-0 (21-14, 21-17)
Laboureur/Sude – Vrbanc/Prenc CRO 2-0 (21-13, 21-7)
Laboureur/Sude – Lobato/Soria ESP 2-0 (21-15, 21-11)
Fuchs/Kaczmarek – Dollinger, A./Wickler 0-2 (16-21, 19-21)

Das Frauen-Turnier in Porec
Das Männer-Turnier in Porec

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining