Henning Wegter (United Volleys), Georg Kessler (World Vision), Christian Dünnes (United Volleys), Michael Warm (United Volleys) und Frank Bleydorn (VBL) bei der Pressekonferenz. Foto: DVL

21Oct2015

United Volleys können aus dem Vollen schöpfen

Am Freitag (ab 19.30 Uhr live bei Sportdeutschland.TV) blicken die Volleyballfans in Deutschland gespannt nach Frankfurt. Denn in der Fraport Arena der hessischen Metropole findet das Saisoneröffnungsspiel der Volleyball Bundesliga (Männer) statt. Dabei treffen die einheimischen United Volleys RheinMain auf den Double-Gewinner der Vorsaison, den VfB Friedrichshafen.

„Unser Team fiebert der Saisoneröffnung sehr entgegen“, berichtete Coach Michael Warm (47) am Mittwoch bei einer Pressekonferenz. „Inzwischen trainieren wir ja in der Fraport Arena. Dadurch hat die Motivation noch einmal einen riesigen Schub bekommen.“ Gegen den 13-fachen Deutschen Meister und DVV-Pokalsieger vom Bodensee ist man dennoch nicht in der Favoritenrolle. „Friedrichshafen und Berlin werden am Ende um den Titel spielen“, ist sich Warm sicher.

„Doch wenn überhaupt eine Chance besteht, gut gegen sie auszusehen, dann jetzt“, ergänzte Diagonalangreifer Christian Dünnes (31), der gleichzeitig Kapitän des Heimteams ist.

Die Voraussetzungen, um für eine Sensation zu sorgen, sind dennoch nicht so schlecht. Denn schon jetzt sind 2.800 Tickets vergriffen, sodass sich die United Volleys auf eine breite Unterstützung der Zuschauer freuen dürfen. Auch personell kann Trainer Michael Warm aus dem Vollen schöpfen: „So wie es aussieht, stehen alle Spieler zur Verfügung. Bislang hat sich niemand in der Vorbereitung verletzt.“

Eintrittskarten für die Saisoneröffnung (United Volleys RheinMain – VfB Friedrichshafen) sind unter www.unitedvolleys.de/de/tickets erhältlich.

Alle Infos zur Volleyball Bundesliga

Von:  dvl

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining