Die neu zusammen gestellte Berliner Mannschaft freut sich auf den ersten Auftritt in der Champions League. Foto: CEV

03Nov2015

Europapokal: Bundesliga-Trio gefordert - Alle Spiele live bei Laola1.tv

Nach den Frauen-Bundesligisten sind nun die Männer-Bundesligisten im Europapokal gefordert. Den Anfang macht der VfB Friedrichshafen, der in der Champions League das schwere Auswärtsspiel in Moskau/RUS (3.11. um 17.00 Uhr) bestreitet. Die BR Volleys und die SWD powervolleys Düren bestreiten ihre Heimspiele in Champions League bzw. CEV Cup einen Tag später. Alle Partien werden live bei www.laola1.tv übertragen, die Partie in Moskau zudem im Regio TV.

Keine Frage, der Auftakt für Friedrichshafen und Berlin in die diesjährige „Königsklasse“ ist alles andere als einfach. Mit Moskau und Ankara stehen zwei europäische Spitzenteams auf der anderen Netzseite. „Auf dem Papier sind wir die schwächere Mannschaft, und genau das wollen wir als Vorteil nutzen. Letztlich müssen wir in allen Elementen auf Toplevel agieren, dann bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden“, meint VfB-Trainer Stelian Moculescu vor dem Gang nach Moskau.

In Berlin fiebern die Fans dem ersten Spiel ihrer Mannschaft nach dem starken 3. Platz im diesjährigen Final Four und einem Wiedersehen entgegen. Denn Ankara kommt u.a. mit Zuspieler Kawika Shoji, der in den vergangenen Spielzeiten die Berliner zu den großartigen Erfolgen führte. Die Berliner Mannschaft ist neu zusammengestellt, u.a. hat mit Roberto Serniotti ein anderer Trainer das Sagen. „Das Los hat uns eine unheimlich schwierige Gruppe zugeteilt und mit Izmir treffen wir gleich zu Beginn auf einen ganz starken Gegner. Mein Kollege Glenn Hoag ist ein guter Trainer, der es versteht, seine Mannschaften zu Höchstleistungen zu bringen“, warnt der Italiener vor dem Gegner.

Spiele mit deutscher Beteiligung

3.11..: Moskau – VfB Friedrichshafen (17.00)
4.11.: SWD powervolleys Düren – Lyon (18.30)
4.11.: BR Volleys – Ankara (19.30)

Von:  EB/VfB Friedrichshafen/BR Volleys

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining