Die Vorfreude wächst, die Szene freut sich auf das Happening an der Ostsee

31Aug2016

Die Olympiasieger starten in Timmendorfer Strand

Das große Saisonfinale der deutschen Beachtour rückt näher. Vom 8. bis 11. September finden in Timmendorfer Strand die Deutschen Meisterschaften statt. Der Urlaubsort in der Lübecker Bucht ist izum 24. Mal Austragungsort der nationalen Titelkämpfe, am Start sind bei Frauen und Männern 16 Teams.
 
Als Olympiasiegerinnen und Weltranglistenerste werden Laura Ludwig und Kira Walkenhorst aufschlagen und für jede Menge Begeisterung bei den Fans sorgen. Dabei wollen die Hamburgerinnen es besser machen als ihre Kollegen Julius Brink und Jonas Reckermann, die 2012 in London olympisches Gold holten und anschließend in Timmendorfer Strand nur Vierte wurden.

Die Titelverteidigerinnen nehmen bei ihrem ersten Turnier nach Rio erneut die Goldmedaille ins Visier. Ein Selbstläufer wird diese Mission jedoch nicht. Mit den Rio-Startern Karla Borger/Britta Büthe (MTV Stuttgart) sowie Chantal Laboureur/Julia Sude (MTV Stuttgart/VfB Friedrichshafen) und Katrin Holtwick/Ilka Semmler (ETB Schwarz-Weiß) ist das Teilnehmerfeld hochklassig besetzt. Hinzu kommen Sandra Ittlinger/Yanina Weiland und Melanie Gernert/Tatjana Zautys, die gemeinsam acht Medaillen auf der deutschen Tour erschmettern konnten.

Bei den Männern sind in Timmendorfer Strand alle Nationalspieler vertreten. Während sich Markus Böckermann/Lars Flüggem nach der Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio gemeinsam starten, spielen Jonathan Erdmann und Kay Matysik mit anderen Partnern. Erdmann schlägt mit Thomas Kaczmarek auf, Matysik mit Alexander Walkenhorst.
 
Clemens Wickler (TV Bad Tölz) wird seinen Titel aus dem Vorjahr verletzungsbedingt nicht verteidigen können. Sein Partner Armin Dollinger geht mit Yannick Harms in den Sand. 

Am Donnerstag, 8. September, beginnen die Titelkämpfe um 17 Uhr mit der ersten Runde der Frauen. Anschließend folgt die Eröffnung auf dem Rathausplatz mit der Vorstellung aller 32 teilnehmenden Teams. Am Freitag greifen dann auch die Männer in das Spielgeschehen ein, ehe am

Am Samstag und Sonntag berichtet Sky täglich ab zwölf Uhr aus Timmendorfer Strand. Beach-Volleyballfans können sich auf insgesamt zehn Stunden Live-Übertragungen freuen.
 
Wer das Saisonfinale nicht vor Ort erleben kann, wird im Internet bestens versorgt. Egal ob Computer, Tablet oder Smartphone - der Livescore liefert jeden Punkt von allen vier Courts, und im Livestream werden alle Spiele aus der Ahmann-Hager-Arena übertragen. Live dabei sind Fans unter www.smart-beach-tour.tv.
 

Von:  comtent

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining