Nikola Kovacevic (links) bei einer Einwechselung für Robert Kromm. Foto: www.foto-herfet.de

17Jan2017

1. Liga Männer: Vertragsauflösung zwischen den BR Volleys und dem Serben Kovacevic

Das italienische Online-Portal volleyball.it meldet die Vertragsauflösung zwischen den BR Volleys und Außenangreifer Nikola Kovacevic. Der serbische Nationalspieler war kurz vor Saisonbeginn verpflichtet worden. Er kam vom russischen Spitzenklub Lokomotiv Nowosibirsk und galt als Ersatz für den US-Amerikaner Paul Lotman. Bislang kam Kovacevic allerdings nur in sieben Sätzen zum Einsatz, so auch der 1:3-Niederlage der Berliner am Samstag in Lüneburg. Eine Bestätigung der Trennung duch den Klubs ist inzwischen veröffentlicht worden. 

Nach dem Lüneburg-Spiel ist jedenfalls eine Reaktion gefordert, heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs: „Den BR Volleys bleibt kaum Zeit, sich allzu lange mit der Bundesliga-Niederlage in Lüneburg aufzuhalten. Bevor es am Sonntag in der Max-Schmeling-Halle zum Derby gegen die Netzhoppers SolWo Königspark kommt, steht am Mittwoch (18. Jan um 18.00 Uhr) ein richtungsweisendes Champions-League-Match an: Beim Tschechischen Meister Dukla Liberec wollen die Hauptstädter eine Reaktion auf die jüngste Pleite zeigen, wissen aber auch, dass sie vor der nächsten großen Auswärtsaufgabe stehen.”

Cheftrainer Roberto Serniotti sagt: „Liberec ist zuhause ein sehr gefährlicher Gegner. Uns erwartet also eine ähnliche Situation wie am Wochenende. Dort wussten wir eigentlich, was uns bevorsteht, waren aber dennoch nicht bereit. Wir müssen unsere Herangehensweise ändern, vom ersten Ballwechsel an hellwach sein und dem Druck standhalten." Mit einem Erfolg in Liberec können die Berliner einen großen Schritt in Richtung Playoff-12 gehen, wie der Italiener weiß: „Es ist gut, dass wir gleich vor der nächsten schwierigen Aufgabe stehen. Für uns ist das Match eine große Chance, die wir unbedingt nutzen wollen.”

Foto: www.foto-herfet.de

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining