Jubel in Frankfurt: Die United Volleys rocken Europa

03Mar2017

United Volleys trumpfen in Europa groß auf

Die United Volleys Rhein-Main sind in Europa nicht zu stoppen. Das Team von Trainer Michael Warm schlug im CEV Pokal den belgischen Kontrahenten aus Aalst mit 3:0 (25:21, 26:24, 25:20) und hat damit beste Aussichten, in seiner europäischen Premieren-Saison gleich ins Halbfinale einzuziehen. Vor allem in den heißen Phasen der Sätze bewies das Team Stabilität. Christian Dünnes überzeugte mit starken 19 Punkten. Im Rückspiel am 15. März (20.30 Uhr) reichen den Frankfurtern somit zwei Sätze, um sich den Traum vom Halbfinale zu erfüllen.

In der 1. Liga der Männer sind vor dem letzten Spieltag der Normalrunde noch zwei Fragen offen: Friedrichshafen oder Berlin, Herrsching oder Bühl? Beim Showdown zwischen Friedrichshafen und Berlin wird geklärt, welches Team als Nummer eins in die Play-offs geht. Im Fernduell zwischen Herrsching und Bühl geht es darum, welches Team den sechsten und letzten direkten Play-off-Platz erringt. Die Voraussetzungen sprechen für Friedrichshafen und Herrsching. Friedrichshafen siegte in den drei bisherigen Begegnungen mit den Berlinern, Herrsching hat Schlusslicht Solingen zu Gast.

Auch bei den Frauen kann es noch zu Verschiebungen für die Pre-Playoffs (Start am 8. März) oder die Playoffs (Start am 18. März) kommen.
Die sechs Play-off- und vier Pre-Play-off-Plätze sind zwar vergeben, am letzten Normalrundenspieltag geht es jedoch noch um die finalen Platzierungen. Verschiebungen könnte es noch bei den Plätzen zwei und drei zwischen Stuttgart und Dresden, fünf und sechs zwischen Wiesbaden und Vilsbiburg sowie sieben und acht zwischen Münster und Aachen geben.

 

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining