Freude in Stuttgart, Aiyana Whitney, Wanna Buakaew und Renata Sandor (von links) sind vor Dresden geblieben. Foto: Nils Wüchner

06Mar2017

1. Liga Frauen: Stuttgart sichert sich Rang zwei

Die letzten Entscheidungen in der Hauptrunde der Frauen-Bundesliga sind gefallen: Dass Schwerin als Tabellenerster in die Play-offs einzieht, stand bereits fest, als Zweiter folgt Stuttgart, das seinen Vorsprung auf Vorjahres-Meister Dresdner SC (1:3 gegen den USC Münster) durch den Heimsieg gegen den Tabellenvierten SC Potsdam ausbaute. Der VC Wiesbaden (5.) und die Roten Raben Vilsbiburg (6.) qualifizierten sich ebenfalls direkt für die Play-offs. Der Münster, die Ladies in Black Aachen, Köpenick und Suhl versuchen über die Pre-Playoffs, das Viertelfinale zu erreichen. Für Schwarz-Weiß Erfurt (Absteiger) und den VCO Berlin (Sonderspielrecht) ist die Saison hingegen zu Ende.

Die Abschlusstabelle finden Sie hier: Die Pre-Playoffs starten bereits am Mittwoch, die ersten Viertelfinal-Play-offs finden am 18. März statt. Hier finden Sie die Ansetzungen im Überblick.

Von:  vbl

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining