Da strahlt sie: Saskia Hippe mit dem griechischen Pokal

07Mar2017

Saskia Hippe feiert in Griechenland Pokalsieg

Saskia Hippe hat den ersten Titel in Griechenland gewonnen. Die Diagonalspielerin holte mit ihrem Verein Olympiakos Piräus durch ein 3:1 gegen Pannaxiakos den griechischen Pokal. Des einen Freud ist des anderen Leid, für Jana-Franziska Poll reichte es mit Panathinaikos Athen nicht, sie schied im Halbfinale gegen den späteren Titelträger aus.

Saskia Hippe war im Finale mit 18 Punkten die erfolgreichste Spielerin und jubelte danach: „Ich bin froh über den Sieg und super stolz auf mein Team. Jeder spielt mit Herz und gibt alles. Leider konnten wir nicht wirklich feiern, da es für uns schon am Mittwoch im Challenge Cup zuhause gegen Beveren aus Belgien weitergeht.“

Im vorweggenommenen Finale trafen Saskia Hippe und Jana-Franziska Poll aufeinander. Das deutsch-deutsche Duell verlief einseitiger als erwartet, dementsprechend enttäuscht war Jana-Franziska Poll nach dem 0:3: „Wir haben unter unserem Niveau gespielt und den zweiten Satz zudem noch unglücklich verloren. Dennoch freue ich mich für Sassi, die zurecht mit ihrem Team den Cup gewonnen hat.”

Mareike Hindriksen und Laura Emonts verpassten es, ihrem Verein Prostejov den zehnten tschechischen Pokalsieg in Folge zu sichern. Das Finale ging mit 2:3 gegen Olomouc verloren, woran auch eine blendend aufgelegte Laura Emonts, die mit 24 Zählern punktbeste Spielerin der Partie war, nichts ändern konnte. 

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining