Eric Koreng (auf dem Foto links neben seinem ehemaligen Partner David Klemperer) ist sich mit dem DVV noch nicht einig über einen Vertrag

11Apr2017

Beach: Eric Koreng noch nicht im DVV-Trainerstab

Am 30. März wurde auf der Homepage des Deutschen Volleyball-Verbands (DVV) vermeldet, Eric Koreng sei als Co-Trainer des neuen Bundestrainers Martin Olejnak verpflichtet worden. Wörtlich heißt es in der News: "Dazu wurden in Hamburg die Chef-Bundestrainer Martin Olejnak (Männer) und Imornefe Bowes (Frauen) verpflichtet, die gemeinsam mit den Bundestrainern Eric Koreng (Männer) und Tilo Backhaus (Frauen) zur Zeit insgesamt sechs Teams unter ihren Fittichen haben. Für DVV-Vizepräsident Beach, Dr. Andreas Künkler, ein Schritt in die richtige Zukunft: ,Ich glaube, dass dies ein guter Anfang und eine gute Basis für die neue Struktur und Förderung des deutschen Beach-Volleyballs ist.'"

Wenige Tage später nahm das Portal beach-volleyball.de die Meldung auf und verkündete: "Eric Koreng ist der vierte Beach-Volleyball-Bundestrainer." Das alles erscheint ein wenig vorschnell, wie das VM bei seinem Besuch beim neu errichteten Leistungszentrum am Olympiastützpunkt in Hamburg erfuhr. Dort war Koreng zwar zusammen mit Olejnak bei der Arbeit mit den männlichen Kaderathleten zu sehen, doch der ehemalige Weltklasseblocker machte deutlich, er habe bislang keinen Vertrag beim DVV unterschrieben, weil noch einige Punkte final zu klären seien.

Einen Zeitpunkt, wann das der Fall sein werde, vermochte Koreng nicht zu nennen, er wolle sich zur Thematik und auch zum Projekt Hamburg nicht weiter äußern, so lange die Dinge noch in der Schwebe sind. In welchen Punkten sich der Trainer und der Verband konkret uneinig sind, bleibt also nebulös.

In seiner neuen Ausgabe, die am 27. April erscheint, berichtet das VM ausführlich über Hamburg und die neuen Strukturen, mit denen der DVV das Weltklasseniveau deutscher Beachvolleyballer auf Dauer sichern will.

Von:  fex

Mister Wongdel.icio.usLinkaARENAgoogle.comdigg.com
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining