Hat am Sonntag Geburtstag: Stelian Moculescu, Trainer der BR Volleys. Foto: www.foto.herfet.de

04May2018

Play-off-Finals: Berlin will doppelt feiern – Meistertitel und Trainergeburtstag

Nach dem dritten Spiel in der „Best-of-five“-Serie der Play-off-Finals und dem 3:1-Sieg (25:23, 25:16, 22:25, 25:23) des VfB Friedrichhafen gegen die BR Volleys, geht es am Sonntag um 15 Uhr in die vierte Runde. Sportdeutschland.tv zeigt die Partie live und exklusiv.

Für die Berliner soll es am Sonntag aber nicht nur eine Sache zu feiern geben: Neben der anvisierten Meisterschaft steht auch der Geburtstag von Trainer Stelian Moculescu an. Und so viele Gäste hat er zu einer Geburtstagsparty wohl noch nie erwartet: Über 8000 Fans wollen am Wochenende die Max-Schmeling-Halle zum Kochen bringen.

In kurzer Zeit hat Moculescu es geschafft, den Hauptstadtklub nach einer durchwachsenen Saison wieder auf Augenhöhe mit dem Supercup- und Pokalsieger VfB Friedrichshafen zu bringen. Mit Friedrichshafen hatte er als Trainer selbst 27 Titel gesammelt. Doch das Team vom Bodensee ist zurück im Geschäft und will den Titelverteidiger aus Berlin am Sonntag erneut besiegen. Gelingt dies der Mannschaft um Trainer Vital Heynen, wird am darauffolgenden Mittwoch im fünften Duell die Meisterschaft entschieden.

Von:  VBL/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining