Tobias Krick greift in der neuen Saison für Top Volley Cisterna an (Foto: imago/Marcel Lorenz)

19May2020

Tobias Krick und Jan Zimmermann wechseln nach Italien

Zwei deutsche Nationalspieler zieht es nach Italien. Tobias Krick unterschreibt für zwei Jahre bei Top Volley Cisterna in Latina. Jan Zimmermann schlägt in der nächsten Saison für Sir Safety Perugia auf – ein mit Stars gespicktes Team.

Für den 21-Jährigen Krick ist es die erste Station im Ausland. "Ich freue mich sehr, in einem der wichtigsten und historischsten italienischen Vereine der höchsten Spielklasse spielen zu können. In Italien zu spielen, war schon immer ein Traum von mir, der nun endlich Wirklichkeit geworden ist", wird Krick auf der Internetseite seines neuen Vereins zitiert.

Auch Zimmermann spielt in der nächsten Saison nach Stationen in Berlin, Frankfurt, Friedrichshafen, Frankreich und Belgien erstmals in Italien. "Die italienische Superlega ist die beste Liga der Welt. Es war immer mein Traum eines Tages in Italien zu spielen und ich freue mich sehr, Teil eines großartigen Teams zu sein", wird der 27-Jährige auf der Homepage seines neuen Vereins zitiert.

Und die Mannschaft hat es in sich. Auf der Trainerbank sitzt mit Vital Heynen ein alter Bekannter von Zimmermann. Auf dem Feld tummeln sich Stars wie Wilfredo Leon und Aleksandar atanasijevic. Auch auf der Zuspielerposition ist die Konkurrenz mit Dragan Travica groß. "Es ist ein sehr starkes Team", weiß der Nationalspieler: "Ich werde hart arbeiten, um mir meine Chancen zu verdienen." Mit seinem neuen Team will er mindestens einen Titel holen.

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining