Ewig jung: Stuttgart trifft mal wieder auf Schwerin

02Dec2021

1. Liga: Stuttgart freut sich auf das Topspiel gegen Schwerin

Es ist wieder mal soweit: Stuttgart gegen Schwerin. Wie oft haben sich diese beiden Teams in den vergangenen Spielzeiten schon duelliert, in der Liga, aber auch wenn es um die Wurst, sprich um Titel geht. Dieses Mal ist es ein normales Punktspiel, Schwerin kommt mit Rückenwind und zu letzt guten Ergebnissen aus dem CEV Cup. Stuttgart steht an der Spitze der Liga und sthet im DVV-Pokal- Halbfinale.

Das Spiel darf mit Zuschauern stattfinden, allerdings ist die Kapazität auf 50 Prozent reduziert, weshalb das Spiel mit erwarteten 1.125 Besuchern ausverkauft ist. Möglicherweise gibt es noch Restkarten aus Ticketrückgaben an der Abendkasse, die um 18 Uhr am Freitag öffnet. Sport1 zeigt das Topspiel heute Abend um 20 Uhr im Free-TV, Dirk Berscheidt kommentiert.

Die Generalprobe für das Duell mit Rekordmeister Schwerin ist geglückt, Stuttgart kann für das Pokal-Halbfinale gegen Münster planen, das drei Tage vor Weihnachten stattfindet. Die Gegner in der Liga heißen bis dahin neben Schwerin auch Potsdam und Suhl, auch international nimmt die Saison Fahrt auf. Gegen die Italiener von Busto geht es um das Weiterkommen im CEV-Cup. Es werden fordernde Wochen für das Team vom Neckar.

Andererseits ist es natürlich schön und wünschenswert, in allen drei Wettbewerben vertreten zu sein. Der glatte Erfolg im Pokal gegen Straubing stimmt im Ländle alle zuversichtlich. Zumal die verletzte Hester Jasper glänzend durch Simone Lee vertreten wurde, die an neuer Wirkungsstätte angekommen zu sein scheint. Weil auch Emilie Olimstad kaum Anpassungsschwierigkeiten zu beklagen hat, scheint der Kader gerüstet für die vorweihnachtlichen Wochen der Wahrheit.

Von:  mtv stuttgart

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining