Kein Jubel in Timmenddorfer Strand: Louisa Lippmann (links) und Laura Ludwig sagten die Deutschen Meisterschaften ab Foto: Acts

30Aug2023

Beach: Ludwig/Lippmann sagen Deutsche Meisterschaften ab

Das ist für die Organisatoren der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand ein harter Schlag: Die fünffache „Volleyballerin des Jahres”, Luisa Lippmann und Olympiasiegerin Laura Ludwig werden nicht antreten, damit verlieren die Titelkämpfe ihre Zugpferde. Dies teilte das Duo via Instagram mit: „Wir haben leider schelchte Nachrichten. Wir müssen die Meisterschaft in Timmendorf absagen. Wir hatten intensive Wochen, sind in unserem Prozess auch ein Stück vorangekommen, doch unser großes Ziel bleiben die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Paris. Wir haben dafür noch intensive Wochen vor uns mit der WM und vielen Turnieren auf verschiedenen Kontinenten. Und dafür brauchen wir unsere Kräfte. Wir haben aktuell mit kleineren Verletzungen zu kämpfen, müssen uns deshalb erholen, um wieder topfit zu werden."

Für Laura Ludwig ist der Verlust erträglich, schließlich hat sich sich an der Ostsee bereits sieben Mal als Titelträgerin feiern lassen dürfen, doch für Louisa Lippmann wäre es der erste Auftritt in Timmendorf gewesen. Seinen Aufwärtsrend hatte das Nationalteam zuletzt mit EM-Bronze und Platz fünf beim Elite-16-Turnier in Hamburg unter Beweis gestellt.

Von:  VM

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining