Bundestrainer Giovanni Guidetti

Klein, aber oho

„Die DVV-Frauen beeindruckten bei der EM 2007 in Belgien einmal mehr mit Moral und nie nachlassender Kampfkraft. Doch um kontinentale Größen wie Italien oder Russland ernsthaft gefährden zu können, fehlt es ander nötigen Physis.” So stand es in der November-Ausgabe des Volleyball Magazins im Jahr 2007.

„Minimalziel erreicht und mit lehrreichen Erfahrungen zurück von der EM: Bundestrainer Felix Koslowski glaubt an eine glorreiche Zukunft und an Medaillen für die DVV-Frauen” – so heißt es in der November-Ausgabe zehn Jahre später nach der EM in Baku und Koslowski kommt zu den gleichen Erkenntnissen wie sein Vorgänger Giovanni Guidetti: „Wenn wir anfangen müssen, mit hohen Bällen zu spielen, fehlt uns die Power”, sagt Koslowski. Und weiter: „Fast alle internationalen Top-Teams haben auf Außen Spielerinnen, die größer als 1,90 Meter sind.” Die Deutschen sind zu klein und das war 2007 auch schon so.

PDF-Download

vm_07_11_Seiten_08.pdf

774 K
Mister Wongdel.icio.usLinkaARENAgoogle.comdigg.com
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek