voigt

Kein Trainer wie jeder andere

Hans Voigt (auf dem Foto links neben Alexander Walkenhorst) hat sich in der Szene der Volleyballer und der Beachvolleyballer einen ganz besonderen Ruf erarbeitet: Sein Wissen und seine Erfahrung sind legendär, die Studenten an der Uni in Bochum nannten ihn aufgrund seiner harten Gangart "Keule", ehemalige Spieler wie Olympiasieger Julius Brink singen das hohe Lied auf ihn.

Einfach im Umgang ist dieser Mann nicht, warum die Zusammenarbeit mit den späteren Olympiasiegern Laura Ludwig und Kira Walkenhorst in die Brüche ging, erscheint bis heute nebulös. Nun arbeitet Voigt mit Alexander, dem Bruder von Kira Walkenhorst, und Sven Winter zusammen. In der neuen Ausgabe des VM haben wir das ungewöhnliche Team, zu dem auch noch Klaus-Martin Stuhlmann als zweiter Trainer gehört, besucht.

PDF-Download

vm13_09_42.pdf

0.9 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek