Angelina Grün beim Interview-Termin in Halle/Westfalen. Foto: GERRY WEBER WORLD

11Dec2009

Ende der Wahlfristen

Die Wahlen der Volleyballer des Jahres sind gelaufen. Bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse dauert es allerdings noch. Erst müssen die zahlreich eingegangenen Stimmen ausgewertet werden, dann werden die Siegernamen in der Januar-Ausgabe (Erscheinungstermin 23. Dezember) veröffentlicht.

Eins können wir aber schon verraten. Bei den Frauen wird es erstmals seit dem Jahr 2000 eine neue Siegerin geben. Angelina Grün, die seit neun Jahren die Wahl ununterbrochen gewonnen hat, ist zwar immer noch im Gedächtnis der Volleyball-Fans, obwohl sie seit dem Sommer 2008 nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt. Stimmen hat sie trotzdem bekommen, aber bei weitem nicht genug. Überhaupt war es seit einigen Monaten still geworden um die 30-Jährige. Nun hat sie angekündigt, mit Rieke Brink-Abeler ein Beach-Duo gründen zu wollen. Weshalb sie sich aber ein halbes Jahr aus der Szene zurück gezogen hat, darüber spricht sie in einem Interview, das vm-Chefredakteur Klaus Wegener mit ihr in Halle/Westfalen geführt hat – nachzulesen im nächsten Heft.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining