Nikola Rosic, neuer Libero des Deutschen Meisters. Foto: Günter Kram

16Dec2009

Zweites Heimspiel des VfB in der Königsklasse

Die Frage war eigentlich harmlos. Wie denn der Vorverkauf liefe, wollte Michael Mader von Radio 7 während des Pressegesprächs vor dem zweiten Heimspiel des VfB Friedrichshafen in der CEV Indesit Champions League am Mittwoch (16. Dezember, 20 Uhr) gegen Jastrzebski Wegiel S.A. (Polen) wissen. Die Antwort: Rund 2.000 Tickets waren bis Montagmittag verkauft – nicht schlecht, aber eben auch nicht herausragend.

Für VfB-Trainer Stelian Moculescu allerdings war das die perfekte Vorlage für einen flammenden Appell an Zuschauer und Fans. „Diese Jungs haben so viel Spaß am Volleyball. Sie geben immer ihr Bestes“, sagte er. „Ich finde: So etwas gehört einfach honoriert.“ Der Häfler Coach setzt auf die Unterstützung des Publikums – am Mittwoch gegen Jastrzebski Wegiel, aber auch bei allen anderen Spielen.

„Was hier in den vergangenen zwölf Jahren geschaffen wurde, ist schon etwas Besonderes“, so Moculescu. „Aber nichts bleibt ewig.“ Deshalb gelte es, mit vereinten Kräften die Erfolgsgeschichte des VfB weiterzuführen. „Wir alle müssen uns für den Erfolg einsetzen und kämpfen – wir auf und an dem Spielfeld, die Zuschauer auf den Tribünen”, sagte er und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu. „Die Mannschaft ist immer komplett. Wenn es die Zuschauer auch sind, ist das die perfekte Mischung.”

Live-Übertragung auf LAOLA1.tv – Zusammenfassung im SWR TV
Wie alle Spiele des VfB Friedrichshafen in der CEV Indesit Champions League ist auch die Partie gegen Jastrzebski Wegiel (Polen) live und kostenlos im Internet auf LAOLA1.tv zu sehen. Kommentator ist Volleyballexperte Dirk Berscheidt. Eine einstündige Zusammenfassung der Begegnung wird zudem nachts von 0.50 bis 1.50 Uhr im SWR Fernsehen gezeigt. Kommentator dabei ist Philipp Sohmer.

Von:  VfB Friedrichshafen

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining