Fünfter bei den Sportlern des Jahres: Reckermann und Brink.

21Dec2009

Platz fünf für Brink/Reckermann

Die Beachvolleyball-Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann haben bei der Wahl der Sportler des Jahres 2009 den 5. Platz belegt. Die Auszeichnung als "Sportler des Jahres" gilt als renommierteste Ehrung im deutschen Sport und fand bereits zum insgesamt 64. Mal statt. Sieger wurde die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen. Die Wahlen fanden zum mittlerweile 40. Mal in der Kurstadt Baden-Baden und zum 64. Mal insgesamt statt. 

Mannschaft des Jahres:
1. Nationalmannschaft Frauen (Fußball) 2846 Punkte
2. VfL Wolfsburg (Fußball) 1888
3. Deutschland-Achter (Rudern) 1709
4. Aljona Savchenko/Robin Szolkowy (Chemnitz/Eiskunstlauf) 1502
5. Julius Brink/Jonas Reckermann (Leverkusen/Köln/Beachvolleyball) 1387
6. Nationalmannschaft Männer (Tischtennis) 1295
7. THW Kiel (Handball) 751
8. 4x100-m-Staffel Frauen (Leichtathletik) 529
9. FCR Duisburg (Fußball) 403
10. Eisbären Berlin (Eishockey) 396

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining