Entspannung nach getaner Arbeit: SCC-Zuspieler Jaroslav Skach gibt Autogramme. Foto: Herfet

21Jan2010

Haching und Berlin machen Boden gut

Vier Tage vor dem dritten Allstar Day der Deutschen Volleyball-Liga waren einige der Topteams noch in Sachen Pflichtspiele unterwegs. Der VfB Friedrichshafen, der bereits als Gruppensieger feststand, verlor am Mittwoch sein letztes Vorrundenspiel in der Champions League bei Copra Piacenza in Italien mit 0:3 (15:25, 18:25, 22:25). Nun warten sie beim Deutschen Meister alle auf die Auslosung für das Achtelfinale, die am 21. Januar (ab 15 Uhr) in Luxemburg stattfindet.
 
Generali Haching und der SCC Berlin haben derweil in der Liga Boden gut gemacht auf den ungeschlagenen Tabellenführer Friedrichshafen (26:0 Punkte). Haching gewann am Montag sein Auswärtsspiel beim VC Franken mit 3:0 (25:22, 25:19, 26:24) und hat nun als Tabellen-Zweiter 22:4 Punkte. Berlin überholte durch ein 3:1 (25:17, 22:25, 25:19, 25:19) am Mittwoch beim EnBW TV Rottenburg eben jenen Gegner in der Tabelle und liegt nun auf Rang vier. Das nächste Ligaspiel steht am 27. Januar an: evivo Düren erwartet den VC Franken, live auf www.spobox.tv und Liga im TV. Doch erst einmal richten sich alle Augen auf den Allstar Day am 24. Januar in Dresden.

Von:  DVL/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining