Vorzeitig Meister: Glückwunsch an Erfurts Frauen

15Mar2010

Regionalliga Ost: Erfurt ist Meister

In der Regionalliga Ost der Frauen benötigte Tabellenführer SWE Volley-Team Erfurt II aus seinen zwei restlichen Partien noch einen Sieg zum Titelgewinn. Und der wurde am Sonnabend beim 3:0 im Heimspiel gegen Absteiger FSV Reichenbach geholt. Mit 30:4 Punkten ist Erfurt uneinholbar für Verfolger SV Lok Engelsdorf (24:8). Neben Reichenbach steht die SG Mauersberg als Absteiger fest.

Bei den Männern schien der USV TU Dresden, dessen Heimbegegnung vor einer Woche gegen den 1. Sonneberger VC 04 abgesagt worden war, wieder ins Titelrennen zurückgekehrt zu sein. Denn die spielfreie TU-Mannschaft rückte durch die 1:3-Niederlage des VC Dresden II an die Spitze. Das punktgleiche Führungsduo ließ aber am letzten Wochenende Federn: der USV TU Dresden mit 1:3 bei TSV 76 Leipzig und der VC Dresden II in eigener Halle mit 2:3 gegen den VSV Oelsnitz. Somit spitzt sich die Titelentscheidung auf das Lokalderby am nächsten Sonnabend zu, wenn der USV TU den VC Dresden II empfängt.

Im Abstiegskampf wird nach der Königsteiner VG der zweite Absteiger gesucht, wobei die beiden Teams von L.E. Volleys Leipzig II (12:20) und vom 1. Sonneberger VC (12:18) am stärksten bedroht sind. 

Ergebnisse und Tabelle RL Ost Männer

Ergebnisse und Tabelle RL Ost Frauen

   

Von:  Jürgen Holz

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining