Michael Wam (Bildmitte) mit dem rumänischen Meisterteam Zalau

01May2010

Warm neuer ÖVV-Teamchef

Der Österreichische Volleyball Verband hat Michael Warm als neuen Teamchef der Herren-Nationalmannschaft engagiert. Der Vertrag des Deutschen läuft bis zum Ende der Europameisterschaft 2011 in Österreich und beinhaltet eine Option auf Verlängerung.

„Seine Verpflichtung war ein einstimmiger Beschluss des gesamten Vorstandes. Ich bin davon überzeugt, dass er der beste Mann ist, um den österreichischen Volleyballsport weiterzuentwickeln“, erklärt ÖVV-Präsident Peter Kleinmann in einem ersten Statement.

Der 42-Jährige Warm soll auch im Nachwuchsbereich seine Erfahrung aus Deutschland beim geplanten Junioren- und Jugend-Leistungszentrum einbringen. Warm, am 25. März 1968 in Nürnberg geboren, gewann in dieser Saison mit Remat Zalau die rumänische Meisterschaft.

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining