Bundestrainer Raul Lozano gibt Anweisungen an Zuspieler Patrick Steuerwald. Foto: FIVB

04Oct2010

Deutsche Spiele schon um 17 Uhr

Die Tschechische Republik und Brasilien sind die Gegner der DVV-Männer in der dritten Runde der WM in Italien. Bei einer Pressekonferenz in Rom äußerten sich die Trainer zu ihren Erwartungen. Außerdem gaben die Organisatoren eine Spielplanänderung bekannt, von der auch die DVV-Auswahl betroffen ist. Da die Italiener ihre Spiele abends um 21 Uhr bestreiten, rutschen die Spiele mit deutscher Beteiligung am 5. Oktober gegen die Tschechische Republik und am 6. Oktober gegen Brasilien auf jeweils 17 Uhr vor. Beide Spiele werden live bei www.sport1.de übertragen.

Bundestrainer Raúl Lozano meinte: ”Ich bin glücklich in Rom unter den besten zwölf Teams zu sein. Wir sind ziemlich müde aufgrund der Hektik an diesem Tag, aber auch erwartungsfroh. Denn dies ist eine große Gelegenheit für ein noch unerfahrenes deutsches Team. Auch wenn wir sehr starke Gegner haben, hoffen wir, dass wir hier bleiben können für die Halbfinals. Das ist unser Traum.”

Jan Svboda (CZE): „Wir haben starke Gegner und spielen zwei wichtige Spiele. Brasilien ist unser erster Gegner und spielt auf höchstem Niveau Volleyball. Es wird eine Herausforderung für uns.”

Bernardinho (BRA): „Wir kommen in eine schwieriger Phase. Deutschland ist sehr ausgeglichen und hat uns in der Vergangenheit Probleme bereitet. Ich hatte gestern ein ernsthaftes Problem im Spiel gegen Bulgarien: Ich hatte nur einen Zuspieler, und wenn er gespielt hätte, wäre er womöglich für die dritte Runde ausgefallen. Die Gesundheit einiger Spieler muss sich noch bessern.Ich hoffe, dies passiert bis zum CZE-Spiel.”

Die Gruppeneinteilung der 3. Runde:

Pool O (ROM): ITA, FRA, USA
Pool P (Florenz): SRB, ARG, RUS
Pool Q (Florenz): ESP, BUL, CUB
Pool R (Rom): CZE, BRA, GER

Spielplan
Pool O (Rom)
4.10.: FRA - USA (17.00)
5.10.: USA - ITA (21.00)
6.10.: ITA - FRA (21.00)

Pool P (Florenz)
4.10.: SRB - ARG (17.00)
5.10.: RUS - SRB (17.00)
6.10.: ARG - RUS (17.00)

Pool Q (Florenz)
4.10.: ESP - BUL (21.00)
5.10.: CUB - ESP (21.00)
6.10.: BUL - CUB (21.00)

Pool R (Rom)
4.10.: CZE - BRA (21.00)
5.10.: GER - CZE (17.00)
6.10.: BRA - GER (17.00)

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining