Kein Durchkommen für Robert Kromm gegen den US-Block. Foto: FIVB

09Oct2010

Um Platz sieben gegen Bulgarien

In ihrem ersten Spiel der Platzierungsrunde in Modena kassierte die deutsche Nationalmannschaft von Bundestrainer Raúl Lozano mit dem 0:3 (22:25, 20:25, 23:25) gegen Olympiasieger USA ihre fünfte Turnierniederlage und verpasste damit das Spiel um den fünften Platz.

Bei ihrem letzten Auftritt spielt die DVV-Auswahl am Samstag ab 17 Uhr gegen Bulgarien um Rang sieben. Die Bulgaren verloren ihr Platzierungsspiel gegen Russland mit 1:3 (20:25, 24:26, 225:20, 23:25).

Gegen die USA konnte die deutsche Mannschaft nur im dritten Satz dagegen halten, an der 25. Niederlage im 34. Länderspiel änderte das jedoch nichts. Punktbeste Spieler für den DVV waren Jochen Schöps, der in seinem 200. Länderspiel 17 Zähler auf sein Konto brachte, und Robert Kromm (15).

Von:  Yahoo/Sport

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining