Anweisungen vom Trainer: Jens Tietböhl und sein Team in einer Satzpause. Foto: CEV

03May2011

Zweiter Sieg für DVV-Auswahl bei der U-18-EM

Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der U18-EM in Ankara/TUR einen großen Schritt in Richtung Platzierungsrunde gemacht: Die Mannschaft von Trainer Jens Tietböhl gewann gegen Belgien 3:1 (25:19, 25:19, 20:25, 25:19) und ist nach drei Spielen der Vorrunde Tabellenzweiter hinter Italien. Punktbeste Spielerinnen waren Jennifer Geerties und Carina Aulenbrock (je 24). Siegt die DVV-Auswahl auch in den ausbleibenden Spielen gegen Griechenland (4. Mai) und die Ukraine (5. Mai) wäre sie im Halbfinale. Belegt sie am Ende der Gruppenphase Platz drei oder vier, spielt sie um die Plätze fünf bis acht.

Die deutsche Auswahl hat nun einen Tag zur Erholung Zeit, bevor am Mittwoch das nächste Spiel gegen Griechenland ansteht. Der Gruppenletzte besiegte am Montag die Ukraine mit 3:2. Italien verteidigte seinen Spitzenplatz mit einem 3:1 gegen die Slowakei.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining