Marcus Popp in Action: Der Spaßvogel im DVV-Team präsentiert seine Tricks auf youtube

20May2011

Video des Monats: Der schnelle Popp ist unterwegs

Wenn sich Bundestrainer Raul Lozano davon überzeugen will, dass Marcus Popp nicht nur ein wirklich passabler Volleyballer, sondern auch ein echter Typ ist, der für manchen Spaß zu haben ist, dann wird er bei youtube fündig. Dort zeigt der Nationalspieler, der in dieser Weltligasaison zur deutschen Nationalmannschaft zurückkehrt, eine wirklich anspruchsvolle Übung, bei der man technisch versiert und flott unterwegs sein muss. Er spielt - unterstützt von einem Zuspieler - gegen sich selbst: Zuerst der Aufschlag über das Netz, den er erläuft, Pass zum Mitspieler, ein Lob, den er erneut erläuft, das zweite Zuspiel und dann der krachende Abschluss. Zum Nachmachen empfohlen. 

Wer sich das Kunststück anschauen mag, der klickt hier

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining