Es darf gejubelt werden: Anja Günther (links) und Geeske Banck setzten sich beim Supercup in Hamburg durch

06Jun2011

Beach: Banck/Günther gewinnen in Hamburg

Die Turnierfavoriten Geeske Banck/Anja Günther und Markus Böckermann/Mischa Urbatzka siegten bei guter Stimmung beim Supercup in Hamburg. Im Frauenfinale gewannen Banck/Günther gegen Stefanie Hüttermann/Anni Schumachermit 2:1 (19:21, 21:15, 15:12) und holten sich ihren ersten Turniersieg der Saison. Bis zum 10:10 im dritten Satz war der Spielausgang offen, dann machten die Nationalspielerinnen vor 1500 Zuschauern die entscheidenden Punkte.

Auch beim Finale der Männer am Samstag ging es eng zu: Im ersten Satz gerieten Markus Böckermann und Mischa Urbatzka gehörig unter die Räder, konnten das Geschehen dann jedoch mit großem Einsatz drehen und behielten am Ende gegen die an Position zwei gesetzten Thomas Kaczmarek/Alexander Walkenhorst ganz knapp mit 2:1 (13:21, 21:17, 16:14) die Oberhand. 

 

Von:  sae

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining