Feierte gegen Peru ihren Einstand im DVV-Team: Friederike Thieme (Dresden). Foto: DVV/Conny Kurth

09Jun2011

DVV-Frauen landen ersten Sieg in Montreux

Die deutschen Frauen haben sich beim internationalen Volley-Masters im schweizerischen Montreux mit einem Sieg zurückgemeldet. Einen Tag nach der knappen 2:3-Niederlage gegen den Olympiadritten China besiegte die DVV-Auswahl die Mannschaft aus Peru klar mit 3:0 (25:20, 25:10, 25:20). Das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti trifft am Donnerstag (18.30 Uhr) im letzten Gruppenspiel auf die USA.

Beste Spielerin war Margareta Kozuch mit 18 Punkten vor Christiane Fürst mit zwölf. Die 24 Jahre alte Friederike Thieme (Dresdner SC) feierte ihr Länderspiel-Debüt. Kapitän Christiane Fürst sagte nach der Partie: „Wir haben schwer ins Spiel gefunden, Peru war ein neuer Gegner. Dann konnten wir aber langsam Druck aufbauen und dominierten das Spiel.” Giovanni Guidetti war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Ich war auch gegen China in einem Spiel auf hohem Niveau schon zufrieden. Aber heute haben wir gezeigt, dass wir eine Mannschaft wie Peru immer schlagen können.”

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining